Loew Bühne in Nederling

Moosach · Schwund ist immer

Na, ob hier noch alles in Ordnungs ist?	Foto: VA

Na, ob hier noch alles in Ordnungs ist? Foto: VA

Moosach · Im Theater Gut Nederling in München, Nederlinger Straße 78, gastiert heute die Gerhard Loew Bühne mit dem Stück: »Mit Schwund muasst rechnen«, eine aberwitzige Komödie von Gerhard Loew. Der Millionenbauer Hugo Frischlinger ist der »eingebildete Kranke«. Er wartet sehnsüchtig auf eine Ordensverleihung, die sich unglücklicherweise verzögert.

Seine etwas zu junge, etwas zu ehrgeizige Verlobte Roswitha ist bei den Hochzeitsplanungen; und sein Heilpraktiker Viktor Rosenwasser tut sein Möglichstes, um ihn mit exotischem Brimborium als Kundschaft zu erhalten.

Der russische Geschäftsmann Pustipopow will ihn unbedingt zu einer Kaviarproduktion in seinen Baggerseen überreden und scheut dabei keinerlei rustikales Engagement. Frischlingers Tochter Kathi, in grandioser Verkennung echter Liebeswerbung, holt sich Rat und Tat bei der sehr speziellen Haushaltshilfe Anni, deren magische Fernbedienung für rasantes Spiel-im-Spiel sorgt.

In der Rolle des Millionenbauers ist der in München und weit über die Stadtgrenzen hinaus beliebte Mundartschauspieler Walter Schmöller zu erleben, in weiteren Rollen spielen Sonja Schroth, Sandra Bauer, Andrea Rosskopf, Henry Sepulveda und Fredl Helm.

Einlass und Bewirtung ist ab 18 Uhr, Vorstellungsbeginn ist um 20 Uhr. Kartenreservierung unter Telefon 29 25 46.

Artikel vom 31.03.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...