Auch schon von der Grippe erwischt worden?

München · Die aktuelle Umfrage

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Heinz (50), Abteilungsleiter, „Mich hat die Grippe nur halb erwischt. Ich habe schon gemerkt, dass ich langsam anfange zu kränkeln. Da habe ich mit Vitamin C, Thymiansaft, Tee und viel Ruhe am Wochenende der Grippe entgegen gewirkt. Hat bisher geholfen.“

Katrina (5), Kindergarten, „Ja, ich hatte ganz schlimmen Husten und Schnupfen. Mir ging es fast ganze zehn Tage nicht gut. Sogar drei meiner guten Freundinnen waren auch krank, genauso wie viele aus dem Kindergarten. Jetzt geht es schon wieder besser.“

Alexandros (21), Maler, „Nein, ich werde nicht so schnell krank, auch wenn alle anderen schniefen. Früher war ich Dachdecker. Seitdem bin ich abgehärtet. Da werde ich nicht mehr so schnell krank. Aber vielleicht habe ich auch einfach ein gutes Immunsystem.“

Simone (21), Zahnarzthelferin, „Glücklicherweise hatte ich bisher noch keine Grippe. Besonders vorgebeugt habe ich allerdings nicht. Ich trinke zwar immer viel Tee, aber höchstwahrscheinlich hatte ich einfach nur Glück, dass mich bisher keiner angesteckt hat.“

Burak (15), Schüler, „Ja, die Grippe hatte ich vor etwa einer Woche. Ich musste sogar ein paar Tage im Bett bleiben und starke Medikamente nehmen. Obwohl ich immer noch Schnupfen und Husten habe, geht es mir schon wieder viel besser.“

Sercan (16), Schüler, „Ich war vor zwei Wochen total krank. Ich hatte eine richtige Grippe, mit allem was dazu gehört: Fieber, Husten, Halsschmerzen und Gliederschmerzen. Mittlerweile bin ich wieder gesund. Und jetzt kommt auch bald die warme Zeit, hoff ich.“

Artikel vom 24.02.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...