130 Stundenkilometer im Tunnel

Moosach · Flott unterwegs

Moosach · Am 9. Februar, um 5.19 Uhr, befuhren zwei Beamte der Verkehrsüberwachung die Landshuter Allee in südlicher Richtung, als ihnen ein silberner Wagen mit Dachauer Kennzeichen auffiel, der mit hoher Geschwindigkeit in der gleichen Richtung unterwegs war.

Die Straße war zu diesem Zeitpunkt nass und es wurde bereits seit längerer Zeit im Radio vor Reifglätte gewarnt. Die Beamten folgten dem Fahrzeug und erreichten im Landshuter Allee-Tunnel eine Höchstgeschwindigkeit von über 130 Stundenkilometer.

Bei der Kontrolle zeigte sich der 28-jährige Fahrer nicht besonders beeindruckt vom Tatvorwurf. Er gab an, er wolle nur schnell weiter, um seine Stieftochter von der Arbeit abzuholen. Dem Fahrer wurde nach Abzug der Toleranz eine gefahrene Geschwindigkeit von 117 Stundenkilometer vorgeworfen.

Somit überschritt er die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 60 um 57 Stundenkilometer. Als Konsequenz muss der Fahrer nun mit einer Geldbuße von 175 Euro rechnen. Zudem erhält er 4 Punkte in der Flensburger Verkehrssünderdatei und muss für 2 Monate auf seinen Führerschein verzichten.

Aufgrund seiner Uneinsichtigkeit, trotz der Belehrungen der beiden Beamten, erhält er zudem noch eine Vorladung zum Verkehrsunterricht der Münchner Polizei.

Artikel vom 17.02.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...