Große Valentinsaktion im Moosacher Gymnasium

Moosach · Wenn Rosen sagen: »I mog di!«

Lasst Blumen sprechen – klappt prima im Moosacher Gymnasium.	Foto: cr

Lasst Blumen sprechen – klappt prima im Moosacher Gymnasium. Foto: cr

Moosach · »Sie liebt mich, sie liebt mich nicht...« – nein, dafür sind die schönen Rosen, die am vergangenen Montag, dem Valentinstag, am Moosacher Gymnasium verteilt wurden, sicher nicht geeignet. Denn sie sollen ein Zeichen für Freundschaft sein. Die weißen Rosen jedenfalls. Die roten Rosen bedeuten noch etwas mehr.

Die »Schülermitverwaltung« (SMV) im Moosacher Gymnasium, also die Schülervertretung, haben auch in diesem Jahr wieder eine Valentinsaktion gestartet. Unterstützt wurden sie dabei von »Blumen Ripsalis« in der Pelkovenstraße. Das Fachgeschäft hat die insgesamt 85 Rosen zur Verfügung gestellt, die die SMV verteilt hat.

Im Vorfeld konnten die Schüler Valentinsbotschaften bei der SMV um Patricia Schmid und Tobias Bendzko abliefern, natürlich inklusive Adressat. Dabei handelt es sich um Treuebekenntnisse. Der »Tag der Liebenden« eignet sich nämlich auch hervorragend, um anderen seine Freundschaft zu beweisen. Hierzulande kann man auch unverfänglich sagen: »I mog di!«

Am Montag zogen die SMV also durch die Klassen des Gymnasiums und überraschten ihre Mitschüler. Manch einer fiel aus allen Wolken, das waren dann die echten Valentinsüberraschungen. Sogar einige Lehrer wurden mit Grüßen bedacht.

Und wenngleich so mancher Grußempfänger mit dem Gekicher seiner Mitschüler leben musste, so hat die Rose in seinen oder ihren Händen, den bei Schülern ungeliebten Wochenanfang, doch noch zu einem tollen Tag werden lassen. cr

Artikel vom 16.02.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...