Kandidaten für den Stadtbezirk Ramersdorf-Perlach

Ramersdorf-Perlach · Senioren stellen sich vor

Ramersdorf-Perlach · Ab dem 15. Februar wird der nächste Seniorenbeirat der Landeshauptstadt München mit Briefwahl gewählt. Die Stimmen können unfrankiert per Brief bis 15. März an die Stadt geschickt werden. Der Seniorenbeirat vertritt die Interessen aller älterer Mitbürger gegenüber der Stadtverwaltung.

Alle wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger über 60 Jahren erhalten die Briefwahlunterlagen bis spätestens 15. Februar. Jeder Wahlberechtigte hat in seinem Stadtbezirk eine Stimme, mit der das jeweilige Mitglied in den Seniorenbeirat gewählt wird. Dieses vertritt den Stadtbezirk offiziell in der Münchner Seniorenvertretung.

Zusätzlich werden in jedem Stadtbezirk die Kandidatinnen und Kandidaten mit den nächst höheren Stimmenzahlen als Delegierte bestimmt. Für den Stadtbezirk 16 Ramersdorf-Perlach, in Bezug auf die Einwohnerzahl der größte Stadtteil Münchens, gibt es 17 Delegierte, für die sich 23 Kandidaten bewerben.

Damit sich alle Wahlberechtigten des Stadtbezirks Ramersdorf-Perlach einen Eindruck von den Kandidatinnen und Kandidaten machen können, lädt das Sozialreferat zu einer Informations- und Vorstellungsveranstaltung ein, die am Donnerstag, 17. Februar, um 14 Uhr, im Kulturhaus Ramersdorf-Perlach, Hanns-Seidel-Platz 1, stattfindet.

Artikel vom 16.02.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...