Lebkuchenlokomotiven waren der absolute Hit

München - Fasching im Hauptbahnhof

Das Narrhalla Showteam präsentierte sein Programm „American Dreams“.

Das Narrhalla Showteam präsentierte sein Programm „American Dreams“.

München – Fasching ist in München nur dann echt Fasching, wenn die Narrhalla mit dabei ist. Also auch am Faschingsdienstag im Hauptbahnhof, als hunderte Besucher gemeinsam beim „Tropical Dance“ feierten. Es war ein buntes, ein farbenprächtiges Bild, das die Menschenmassen und die Narrhalla, allen voran das Prinzenpaar Iris I. und Ali I sahen.

Die beiden Tollitäten trafen pünktlich um 14.11 Uhr ein, um Münchens Hauptverkehrszentrum in ein fröhliches und närrisches „Tollhaus“ zu verwandeln. Den gesamten Hofstaat im Schlepptau, riss das Prinzenpaar die Gäste mit und sorgte für eine super Stimmung. Vom Zeremonienmeister, der hübschen, tanzenden Münchner Narrhalla-Prinzengarde und von Prinz und Prinzessin mit aktuellen Hits angeheizt, glühten den Besuchern bis zum finalen Walzer wahrlich die Sohlen. Mitsingen, tanzen und die besten Plätze ergattern, das war hier das Motto.

Wer geglaubt hatte, dass eine solche Veranstaltung im Hauptbahnhof deplatziert sei, wurde ganz klar eines Besseren belehrt. Und die Menschen ließen sich überzeugen und machten mit.

Viel Gedränge herrschte bei der Verteilung von kostenlosen Lebkuchenlokomotiven, gestiftet von den Servicebetrieben aus dem Hauptbahnhof. Natürlich wollte jeder eine ergattern.

Verteilt wurden die Lokomotiven vom sympathischen Hofstaat der Narrhalla. Wer keine mehr abbekam, konnte sich mit dem Anblick und der Show der bildhübschen brasilianischen Tänzerinnen von „Tropical Dance“ trösten. Die farbenprächtigen Kostüme, hüftschwingende Sambatänzerinnen und mittanzende Zuschauer ergaben ein tolles Bild.

Inzwischen ist der Münchner Hauptbahnhof mit seinem alljährlichen Faschingsfest eine echte Konkurrenz für viele Faschingsveranstaltungen in der Stadt geworden. Mehr und mehr entwickelt sich das närrische Treiben vom Geheimtipp zum festen Anlaufpunkt der bunt maskierten fröhlichen Menschenschar. Wers in diesem Jahr verpasst hat, sollte sich nicht allzu sehr ärgern, man braucht nur etwas Geduld, denn zum nächsten Fasching steppt im Münchner Hauptbahnhof wieder der Bär.

Zufrieden zeigte sich auch Herbert Münch, Centermanager im Münchner Hauptbahnhof. Allerdings nimmt der Bahnhof eine ganze Menge Gäste auf, so dass niemand draußen bleiben muss. „Nächstes Jahr sollte man sich das nicht entgehen lassen“, empfiehlt der Centermanager.

Artikel vom 10.02.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...