Ist München kinderfreundlich?

München · Die aktuelle Umfrage

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Denise (23), Studentin, „Ich finde, dass es in der Innenstadt viel zu wenig Möglichkeiten und Platz für Familien gibt. Hinzu kommt, dass viele Münchner Kindern gegenüber untolerant sind, da diese meist quirliger und somit auch lauter sind.“

Mani (33), Handwerker, „Ich habe noch keine Kinder, obwohl ich mir welche wünschen würde. Ich glaube, dass es in München viele Frauen gibt, die lieber Karriere machen wollen, als Kinder groß zu ziehen. Hier sind die Prioritäten eben anders als auf dem Land.“

Katja (19), Schülerin, „Nein, finde ich nicht. Als ich damals als Kind im Hof Federball mit einer Freundin gespielt habe, hat eine alte Frau das mit der Videokamera aufgezeichnet, um dies der Polizei zu zeigen und uns wegen Ruhestörung anzuzeigen.“

Michi (24), Arbeit suchend, „Das kann ich nicht beurteilen, weil ich selbst keine Kinder habe. Auch bin ich nicht in München aufgewachsen, sondern etwas außerhalb in einer Kleinstadt. Dort sind Kinder sehr wichtig und werden besser beschäftigt und auch kontrolliert.“

Lisa (24), Studentin, „Auf jeden Fall! München hat viele Grünanlagen und Spielplätze, wo Kinder spielen können. Auch werden viele kulturelle Aktionen und Angebote für die Kleinen organisiert: Theater, Kinderfilme, Spielstadt, Tanzgruppen, Sportvereine und vieles mehr.“

Lorenz (23), Schüler, „München finde ich nicht besonders kinderfreundlich. Zwar haben wir einige wenige Grünanlagen in der Stadt, jedoch wird auf diesen meist das Betreten und Spielen verboten. Oder die Nachbarschaft beschwert sich über Ruhestörung.“

Artikel vom 08.02.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...