Brand in Hobby-Werkstatt

Moosach · Funkenflug

Moosach · Bei einem Brand in einer Hobby-Werkstatt in Moosach gab es einen Leichtverletzten. Am Donnerstag, 3. Februar, gegen 16 Uhr, schweißte ein 43-jähriger Ingenieur in seiner Hobby-Werkstatt mit einem Elektroschweißgerät. Durch die Schweißarbeiten kam es in Folge von Funkenflug zum Brand von im Raum gelagerten Papier.

Nachdem eigene Löschversuche keine Erfolge brachten, verständigte der 43-Jährige die Feuerwehr. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand auf den Bereich des Werkstattanbaus begrenzt werden. Weitere Schäden entstanden durch Rußniederschlag im angrenzenden Wohnhaus. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 30.000 Euro.

Der Ingenieur kam mit Verdacht auf Rauchvergiftung zur ambulanten Behandlung in ein Münchner Krankenhaus.

Artikel vom 10.02.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...