Joe Cocker singt am 18. April in München

München · Reibeisen mit Charme

München – Seit Jahrzehnten ist Joe Cocker im Geschäft. Private Rückschläge und der Wandel im Musikbusiness haben ihre Spuren hinterlassen, aber Joe Cocker ist stärker. Statt dem Trend nachzulaufen, setzt er ihn lieber. Und wenn er Lust hat, mal wieder einen Hit zu landen, dann macht er das eben. Und wenn er auf Tournee geht, sind die Hallen voll.

Das darf man auch von der Olympiahalle am 18. April erwarten, wenn Cocker im Rahmen seiner „Heart & Soul“-Tour nach München kommt. Der inzwischen 60-Jährige ist nicht zu bremsen. Letztes Jahr tourte er für über 100 Konzerte quer durch Amerika, in Deutschland hatte er sich in letzter Zeit aber etwas rar gemacht. Im Herbst war er mit der Nokia Night of the Proms auf Tournee, wo er bereits einen Vorgeschmack auf seine Tournee gab.

Danach ist es aber dann endlich wieder soweit, und der Mann mit der Reibeisen-Stimme kommt für eine ausgedehnte Solo-Tour nach Deutschland: 21 Konzerte stehen auf dem Tourneeplan. „Das ist das, was ich tue und ich habe vor, es noch so lange weiter zu machen, wenn meine Stimme mitmacht. Und sie macht super mit!“ Und zwar mit „Heart & Soul“ – der beste Cocker seit langem. Eintrittskarten für das Konzert gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen in München.

Artikel vom 09.02.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...