10.000 Euro von Markt und Kunden für Rotes Kreuz

Au · V-Markt hilft Flutopfern

Au · Auch mit kleinen Beträgen kann man Großes bewirken. Unter dieses Motto stellte der V-Markt in der Balanstraße 50 seine spontane Hilfsaktion für die Opfer der verheerenden Flutkatastrophe in Asien.

Jeder Kunde wurde gebeten, nach seinem Einkauf einen Euro in die Sammelboxen des Bayerischen Roten Kreuzes zu werfen. Dabei kam die stolze Summe von fast 8.700 Euro zusammen, die die Geschäftsleitung des V-Marktes spontan auf 10.000 Euro aufrundete.

Die Spendensumme wird für das mobile Feldkrankenhaus des BRK in Mullaitivu im Norden Sri Lankas verwendet, das im Rahmen der Rotkreuz-Soforthilfe für die Flutopfer die lebensnotwendige Gesundheitsversorgung in dieser Krisenregion sicherstellen soll. Das Krankenhaus verfügt über zwei Operationssäle, ein Labor und eine Apotheke.

Artikel vom 09.02.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...