Gerner Nachwuchsfußballer zeigten sich in Spiellaune

Gern · Platz 5 gegen die Großen

Gern · Die F 4 Junioren der FT Gern holte beim Fußball-Turnier bei der Spvgg Thalkirchen am 30. Januar einen guten fünften Platz. Anfangs waren die Gerner etwas konsterniert, stellte sich doch heraus, dass sie am F 2-Turnier teilnehmen sollten, also gegen zum Teil zwei Jahre ältere Spieler.

Doch schon im ersten Spiel gegen den späteren Turnierzweiten SC München stellte sich heraus, dass die kleinen Gerner auch gegen ältere Mannschaften bestehen können. Dem SC München trotzten sie mit einer tollen kämpferischen Leistung ein 0:0 ab. Im zweiten Spiel gegen die Gastgeber aus Thalkirchen ging es also schon um den Gruppensieg.

Amar Lovic schoss die Gerner zwar in Führung, doch am Ende hieß es 2:1 für die Gastgeber. Nun hieß es gegen den FC Ludwigsvorstadt unbedingt zu gewinnen, um noch den fünften Platz erreichen zu können. Dieses Spiel konnten die Gerner knapp durch einen Treffer von Lorenz Lau gewinnen. Damit standen die Gerner im Spiel um den fünften Rang gegen die Spvgg. Thalkirchen II. Dieses Spiel dominierten die kleinen Gerner deutlich und gingen schnell durch Amar Lovic mit 1:0 in Führung. Doch ein Konter kurz vor Schluss führte zum Ausgleichstreffer. Nun wurde es richtig spannend, denn es kam zum Siebenmeterschießen.

Die kleinen Gerner stellten sich als sehr treffsicher heraus und verwandelten sämtliche Siebenmeter. Der starke Gerner Torhüter Samuel Seiderer konnte zwei Siebenmeter entschärfen, so dass die kleinen Gerner letztlich einen tollen fünften Platz erringen konnten.

Artikel vom 03.02.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...