Was machen Sie an Fasching?

München · Die aktuelle Umfrage

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Achim (37), Journalist, „Ja, ich feiere am Samstag mit Freunden auf einem Faschingsball im Schwarzwald. Ich habe mir sogar schon ein Kostüm von einem Kollegen besorgt – ein römisches Legionärskostüm! Das wird sicherlich ein Riesenspaß.“

Anna (16), Schülerin, „Nein, für Fasching habe ich noch keine besonderen Pläne. Mit Sicherheit werde ich mit Freunden feiern und somit nicht ganz drum rum kommen. Kostüm habe ich keins. Aber ich habe eine Bekannte, die mich schminken wird.“

Benni (16), Schüler, „Leider bin ich dieses Jahr zu Fasching nicht hier. Ich mache gerade eine Ausbildung zum Fußballtrainer und der Lehrgang fällt blöderweise genau auf diese Woche. Na ja, nächstes Jahr wieder. Und dann umso heftiger mit der Lizenz in der Tasche.“

Laura (17), Schülerin, „Ich hasse Fasching. Um dem ganzen Treiben zu entgehen, habe ich mit meiner Familie und ein paar Freunden einen Urlaub geplant. Am Freitag geht es ab nach Kuba zum Segeln. Darauf freue ich mich schon seit vielen Wochen.“

Paco (14), Schüler, „Früher habe ich gerne Fasching gefeiert und mich mit Freunden verkleidet. Mittlerweile mache ich das nicht mehr. Da fallen mir bessere Freizeitaktivitäten ein, als mich zu den Narren zu gesellen. Ist doch blöd, sowas - und reine Zeitverschwendung.“

Rainer (56), selbstständiger Kaufmann, „Nein, eigentlich feiere ich keinen Fasching. Und speziell etwas geplant habe ich auch nicht. Aber wenn mich meine Freunde spontan zum Fasching animieren, bin ich beim Feiern schon mit dabei.“

Artikel vom 03.02.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...