Vorbereitungssieg macht Hoffnung

Harthof · Test bestanden

Harthof · Ganz neue Erfahrungen machten die Fußballer des SF Harteck bei ihrem jüngsten Vorbereitungsspiel gegen den Tabellenführer der Kreisklasse, Gruppe sechs, SpVgg Thalkirchen. »Wir steigen nicht ab!«, gab Trainer Erwin Ficzko bereits in diesem Freundschaftsvergleich als Parole aus. Und siehe da: Die Hartecker gewannen.

3:2 stand es nach 90 Minuten – die Gastgeber holten sich ihren Sieg jedoch bereits in Halbzeit eins. Mit einem Doppelpack innerhalb von zehn Minuten markierte Torjäger Martin Gottwald den Zwei-Tore-Vorsprung, an dem die Gäste bis in die zweite Hälfte zu knabbern hatten.

Zwar schafften die Thalkirchner noch in Minute 36 den Anschluss – kassierten jedoch postwendend das 3:1. Nach der Pause traten die Gäste noch druckvoller auf, kamen jedoch über ein 3:2 nicht mehr hinaus. »Ein verdienter Sieg«, würdigte Ficzko die Leistung seiner Mannschaft.

Selbstbewusstes Auftreten und starke Neuzugänge mit Ingmar Ehrmann, offensiver Allrounder, Mittelfeldspieler Michael Heider vom SF Harthof, Andi Kratzer auf der linken Seite und Manuel Stahl, ein schneller Rechtsaußen, machen Mannschaft und Trainer Hoffnung für die Rückrunde.

Sechs Siege müssen her, »es wird hart, aber wir können es schaffen«, nimmt Ficzko die Herausforderung an. gf

Artikel vom 02.02.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...