Xaver Finkenzeller gewählt

Daglfing · Neuer JU-Chef

Der neue Ortsvorstand der Jungen Union Oberföhring mit dem Ortsvorsitzenden Xaver Finkenzeller (3. v.l.). 	Foto: Privat

Der neue Ortsvorstand der Jungen Union Oberföhring mit dem Ortsvorsitzenden Xaver Finkenzeller (3. v.l.). Foto: Privat

Daglfing · Die Junge Union Daglfing, zu der auch die Stadtteile Denning, Johanneskirchen und Oberföhring gehören, kam jetzt zusammen um einen neuen Ortsvorstand zu wählen. Neuer Ortsvorsitzender ist der 17-jährige Gymnasiast Xaver Finkenzeller.

Seine Stellvertreter wurden das Bezirksausschussmitglied Ulrich Tetzner und Klaus Schröcker. Die Wahlen wurden von Stadtrat Robert Brannekämper geleitet.

»Das primäre Ziel unseres Ortsverbandes ist jetzt eine Politik für die jungen Menschen in unserem zuständigen Stadtbezirk. Wir müssen ihnen klarmachen, dass wir uns um ihre Angelegenheiten kümmern«, so Finkenzeller. Weiterhin möchte der neue Ortsvorsitzende mehr Informations- und Diskussionsveranstaltungen für seine Mitglieder.

So seien Themen wie die Zukunft der Wehrpflicht oder die Frage der Studiengebühren nicht nur interessant, sondern auch für die jungen Leute von großer Bedeutung. Gleichzeitig sollen auch die lokalen CSU-Ortsverbände bei ihrer Arbeit von der Jungen Union unterstützt werden.

Artikel vom 02.02.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...