F- und G-Jugend des DSC lassen Gegnern keine Chance

Münchner Norden · Überlegene kleine Ballkünstler

Große Freude bei den kleinen Frechen: Die F1-Jugend des DSC München heimste in Neufahrn einen souveränen Sieg ein.	Foto: DSC

Große Freude bei den kleinen Frechen: Die F1-Jugend des DSC München heimste in Neufahrn einen souveränen Sieg ein. Foto: DSC

Münchner Norden · Über starke Leistungen der Nachwuchsfußballer kann sich die Jugendabteilung des DSC München schon sehr früh im Jahr freuen. Bei Turnieren in Neufahrn, Garching und Am Hart ließen die F1-Jugend und die G-Junioren ihren Gegnern nur selten eine Chance.

Den Anfang machte vor zwei Wochen die F1-Jugend mit einem überlegenen Turniersieg beim Gastgeber FC Croatia in Neufahrn: 15 Punkte in fünf Spielen, ein Traumergebnis. Mit nur einem Gegentor behaupteten sich die frechen kleinen Fußballer an der Spitze.

Weniger Glück hatten die G-Junioren zur gleichen Zeit. In Garching zeigten die Nachwuchsfußballer zwar durchwegs überlegene Technik, chronische Schwächen im Abschluss jedoch verhinderten den Turniersieg. Ein »Kullertor« zum 0:1 reichte dem FT Gern schließlich im Finale. Tags drauf, am 23. Januar, besannen sich die G-Junioren beim Vergleich Am Hart allerdings wieder auf ihre Stärken. Souveräne Technik und kaltschnäuziger Abschluss sorgten für einen glatten 12:0 Punktestand zum Schluss bei 13:0 Toren für den DSC-Nachwuchs. Besonders hervor tat sich dabei Jannik Schad, der mit sechs Treffern der beste Torschütze der DSC-Jugend war.

Kaum Nachwuchssorgen also bei der G-Jugend des DSC. Allerdings ist Trainer Helmut Würzbauer derzeit auf der Suche nach jungen Torwarttalenten für die G-Junioren. Wer sich dem Training zwei Mal pro Woche stellen möchte und in die Fußstapfen der ganz großen Keeper treten will, kann sich informieren und anmelden unter der Telefonnummer 36 25 06.

Artikel vom 01.02.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...