Neujahrsempfang der SPD im Münchner Nordwesten

Moosach · Etwas Politik, viel gute Laune

Moosach · Die SPD im Münchner Nordwesten hatte am 19. Januar wieder zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang in Theater Gut Nederling eingeladen.

Dabei war alles, was in Moosach Rang und Namen hat, darunter natürlich die Münchner Stadträte aus Moosach, Alexander Reissl und Diana Stachowitz, der örtliche Landtagsabgeordnete Rainer Volkmann, zahlreiche Vertreter des Bezirksausschusses mit ihrer Vorsitzenden Johanna Salzhuber, Repräsentanten der Moosacher Vereine und auch die Zweite Bürgermeisterin Münchens, Dr. Gertraud Burkert.

Dabei hielten sich die wenigen Redner an die Vorgabe, sich kurz zu fassen. Vielmehr stand das persönliche Gespräch im Vordergrund, der direkte Dialog mit den Politikern, um an die Bedürfnisse der Moosacher möglichst nahe heranzukommen. Gleichzeitig war die Atmosphäre locker und entspannt, was auch an den Auftritten der Faschingsprinzenpaare aus Moosach und Neuhausen lag.

Da der Rosenmontag heuer fast noch näher am Neujahrsempfang lag als der Neujahrstag selbst, waren die Einlagen der Narren mehr oder weniger Pflicht gewesen. Vor allem deshalb, weil Alexander Reissl gleich in mehrfacher Funktion dabei war – als SPD-Stadtrat und als Prinz des Moosacher Faschingsclubs.

So entwickelte sich der Abend zu einem lockeren Gedankenaustausch mit Lob und Kritik und jeder Menge Anregungen für die, die Politik im Sinne der Münchner machen wollen.

Artikel vom 27.01.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...