Fünf Jahre Erziehungshilfe

Moosach · Mehr Miteinander

Moosach · Die Ambulante Erziehungshilfe Moosach, Gubestraße 5, feiert am Freitag 5. Geburtstag. Die Ambulante Erziehungshilfe des katholischen Jugendsozialwerkes in Moosach, das sind fünf Sozialarbeiter und Sozialpädagogen, die gemeinsam zwischen 30 und 35 Familien mit Kindern und Jugendlichen – vorwiegend aus Moosach – beraten und betreuen.

Die Ambulante Erziehungshilfe arbeitet im Auftrag des Stadtjugendamtes München und werden über das Sozialbürgerhaus vermittelt. Das katholische Jugendsozialwerk München e. V., das es schon seit 1885 gibt, ist verantwortlich dafür, das die Ambulanten Erziehungshilfen auf einem hohen fachlichen Niveau und mit der richtigen Einstellung gegenüber den Familien mit ihren Kindern und Jugendlichen arbeiten. Achtung, Würde und Respekt unabhängig von sozialer Stellung, Religionszugehörigkeit und Nationalität gehören dazu.

Im Januar 2000 wurden die Ambulanten Erziehungshilfen gegründet und haben seitdem einer Vielzahl von Familien im Stadtteil weiterhelfen können. Immer noch arbeiten die fünf Gründungsmitglieder von damals. Sie werden unterstützt von Fachkräften, die stundenweise eingesetzt werden. In den vergangenen fünf Jahren hat sich – wie überall – eine Menge geändert.

Artikel vom 27.01.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...