Geld, Handy und Handtasche weg

Olympiadorf · Behinderten beraubt

Olympiadorf · Ein 25-jähriger Rollstuhlfahrer wurde am vergangenen Samstag, mittags um 13.30 Uhr, zusammen mit einer 60-jährigen Begleiterin in der Nadistraße von drei Jugendlichen beraubt.

Auf Höhe der Hausnummer 35 kamen den beiden drei junge Männer entgegen. Einer der späteren Täter fragte den Rollstuhlfahrer, ob er zwei Euro wechseln könnte.

Der körperbehinderte Mann ließ sich von seiner Begleiterin den Geldbeutel aus der Hosentasche nehmen. Als die Frau die Geldbörse öffnete, wurde ihr die Börse entrissen. Die Handtasche der Begleiterin konnte von den Räubern ebenfalls erbeutet werden. Den drei Schülern im Alter von 15, 16 und 17 Jahren gelang zunächst die Flucht.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Täter von Polizeibeamten festgenommen werden. In Tatortnähe wurde sowohl der Geldbeutel wie auch die Handtasche, allerdings ohne Bargeld und Handy, wieder aufgefunden.

Artikel vom 27.01.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...