Schwarzmeer Kosaken im Harthof

Beliebte Sänger

Hochgelobt und beliebt: Der Schwarzmeer Kosaken Chor. 	Foto: Brago

Hochgelobt und beliebt: Der Schwarzmeer Kosaken Chor. Foto: Brago

Harthof · Die Schwarzmeer Kosaken haben ihre eigene, glorreiche Vergangenheit. »Die Geschichte einer Legende« erzählen sie am Freitag, 28. Januar, 19.30 Uhr, in der Versöhnungskirche, Hugo-Wolf- Straße.

Peter Orloff führt das Ensemble mit dem legendären, erstmals im Jahre 1938 verwendeten Namen, seit 1993 als musikalischer Gesamtleiter mit großem Erfolg. Die beim Publikum schon aus zahlreichen Konzerten bekannten und beliebten Sänger, von denen jeder einzelne ein hochkarätiger Solist ist, überzeugen mit einer unglaublichen Variationsbreite ihrer Stimmen.

Der Chor bietet im ersten Teil seines Konzertes ebenso innige wie melodiöse Gesänge der orthodoxen Lithurgie und im zweiten Teil – mit Gefühl und Temperament gleichermaßen – beliebte Volkslieder und Balladen. Auf der Tournee 2004/05 werden neben den »schönsten Perlen aus dem alten Russland« – wie »Abendglocken«, »Die 12 Räuber«, »Das einsame Glöck’chen«, – auch eine Reihe von sorgfältig ausgewählten Neueinstudierungen auf dem Programm stehen, die den Besuchern des Schwarzmeer Kosaken-Chores ein Konzertereignis der Extraklasse versprechen. Kartenvorverkauf beim Evangelischen Pfarramt, Hugo-Wolf-Straße 18 und bei Schreibwaren Hren, Weyprechtstraße 82-84. Restkarten an der Abendkasse. Eintrittspreise 14 Euro, Abendkasse 16 Euro.

Artikel vom 26.01.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...