Überfall auf Laden: Polizei sucht Zeugen

Mit Spielzeugwaffe bedroht

Au · Mit einer Pistole – wenn auch vermutlich eine Attrappe – in der Hand hat ein bisher unbekannter Mann eine Drogeriefiliale in der Au überfallen. Am Freitag, 21. Januar, betrat der Täter gegen 17.30 Uhr den Laden, als eine Kundin gerade bezahlte und die Registrierkassenschublade offen war.

Er forderte eine 42-jährige Verkäuferin auf, die Schublade gleich offen zu lassen. Der Täter hielt dabei eine Pistole, vermutlich eine Spielzeugwaffe, in seiner rechten Hand. Mit der linken Hand griff er in die Kasse und nahm Papiergeld aus dem Kasseneinsatz. Die Beute steckte er in seine Jackentasche.

Danach lief er aus dem Laden und verschwand in unbekannte Richtung. Vom Täter liegt folgende Beschreibung vor: Männlich, ca. 30 bis 40 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlank, volles Gesicht, keine Brille, kein Bart, gebräunte Gesichtshaut, sprach bayrisch, bekleidet mit rotem Anorak mit schwarzem Einsatz an den Schultern, dunkler Hose, schwarzer Strickmütze mit hochgeschlagenem Rand.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München – Kommissariat 211 – Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 26.01.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...