MAG’s plant große Aktion auf der Nanga-Parbat-Wiese

Aktions- und Bewegungstag

Moosach · MAG’s macht was! Seit 2003 ist die Münchner Aktionswerkstatt G’sundheit in Moosach aktiv (siehe auch Artikel auf Seite 1). In diesem Jahr wird sich die Arbeit auch auf die Nanga-Parbat-Wiese konzentrieren. Der absolute Höhepunkt ist für den 1. Juli geplant: ein Aktions- und Bewegungstag.

»Wir besteigen den Nanga-Parbat« – unter diesem (vorläufigen) Motto sollen alle Moosacher zu Bewegung angeregt werden. Und weil es vor allem zwar lehrreich sein, aber besonders Spaß machen soll, ist Bewegung hier nicht einfach Bewegung, sondern Sackhüpfen, Fußball, Hip-Hop, Aerobic und vieles mehr.

Verschiedene Einrichtungen haben schon ihre Mitwirkung zugesagt, andere sollen noch gewonnen werden, darunter auf jeden Fall das Spielmobil von Boomerang. Bei der Vorbereitung kann sich jeder beteiligen, der Lust hat. Angesprochen sind aber vor allem Einrichtungen aus Moosach, die am Dienstag, 15. März, von 14.30 Uhr bis 16 Uhr zu einem Koordinationstreffen zusammenkommen werden. Hierbei geht es um Bewegungsangebote zum Mitmachen, nicht um Infostände.

Wer sich engagieren will, kann sich bei Christl Riemer-Metzger von der Münchner Aktionswerkstatt G’sundheit unter Telefon 5 43 87 51 oder bei Martina Hainer vom REGSAM-Facharbeitskreis Kontakte Information Kultur unter der Telefonnummer 14 98 97 14 melden.

Artikel vom 20.01.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...