69-Jähriger in Wohnung erstochen

Freund oder Feind?

Moosach · Ein 69-jähriger Rentner aus Moosach wurde im Streit von einem Freund erstochen. Der Rentner lebte in einer bescheidenen Zwei-Zimmer-Wohnung in Moosach. Im Laufe des Montags, 17. Januar, bekämpften er und sein 47-jähriger Bekannter den immerwährenden Durst durch Konsum von Bier.

Um 2.45 Uhr rief der 47-jährige Bekannte die Polizeieinsatzzentrale an und teilte mit, er habe seinen Freund erstochen in der Wohnung aufgefunden. Den eintreffenden Beamten erklärte er, er sei bei einer nahe gelegenen Tankstelle gewesen, um »Nachschub« zu holen.

Als er zurückgekommen sei, sei die Wohnungstür offengestanden und in der Wohnung habe er seinen Freund tot aufgefunden. Er sei dann zum in der Nähe wohnenden Sohn gelaufen und habe diesen vom Tod des Vaters informiert.

Bei seiner Vernehmung durch die Mordkommission leugnete der 47-Jährige zunächst, legte dann aber ein Geständnis ab und gab zu, den Freund im Streit erstochen zu haben. Das Tatmesser habe er weggeworfen.

Artikel vom 20.01.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...