BMW schleudert in Tankstelle

Fußgänger erfasst

Moosach · Ein schwerer Autounfall hat sich am Montag, 10. Januar, am Georg-Brauchle-Ring, Höhe Riesstraße, ereignet. Gegen 13.45 Uhr fuhr ein 34-Jähriger mit seinem BMW auf dem Georg-Brauchle-Ring in östliche Richtung. Auf Höhe der Riesstraße hielt er bei Rot an. Als die Ampel auf Grün schaltete, fuhr er los, um an dieser Stelle zu wenden.

Dabei beschleunigte er sein Fahrzeug so stark, dass er von der Fahrbahn abkam und über den Grünstreifen auf das Gelände der dortigen Tankstelle schleuderte. Hierbei prallte er gegen einen 43-jährigen Münchner.

Der Münchner wurde von der Front des schleudernden Pkws erfasst und erlitt dabei schwere Verletzungen. Der BMW prallte gegen eine Außenwand des Tankstellengebäudes. Der 43-Jährige musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus zur stationären Behandlung gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro. Die Schadenshöhe am Tankstellengebäude beläuft sich auf rund 25.000 Euro, wie die Polizei mitteilt.

Artikel vom 13.01.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...