MVG: Busnetz hat sich bewährt

Kleine Änderungen

München-Ost · Seit rund fünf Wochen läuft nun das komplett neue Busnetz in München mit täglich über 9.000 Fahrten. Wie die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) schon vorab angekündigt hatte, wurde das Netz beobachtet und Kundenhinweise ausgewertet, um kurzfristig nachbessern zu können.

Wie Bettina Hess, Sprecherin der Stadtwerke München (zu der die MVG gehört) sagt, habe sich das Netz grundsätzlich bewährt. Es seien einige kleinere Fahrplananpassungen bei einzelnen Fahrten erforderlich, die die MVG nun seit Montag, 10. Januar, umgesetzt hat. Im Münchner Osten betrifft dies gleich mehrere Linien. So wird die Zusatzfahrt der 184 (Westerlandanger – Arabellapark), die an Schultagen bisher um 7.20 Uhr gefahren ist, auf Wunsch von Eltern und Schulwegbegleitern auf 7.30 Uhr verlegt und damit fünf Minuten nach der regulären 184 fahren.

Mittags wird um 13.14 Uhr an Schultagen eine zusätzliche Fahrt ab Arabellapark angeboten, da bei der regulären Fahrt danach (13.24 Uhr) bereits mehrmals Fahrgäste zurückgelassen werden mussten.

Wie vom Elternbeirat und dem Bezirksausschuss Trudering-Riem gewünscht, wird die Fahrt der Linie 194 (Nauestraße – Riem Bahnhof) um 7.30 Uhr auf 7.26 Uhr vorverlegt. Diese Regelung gilt auch in den Schulferien. Bei der Linie 195 (Vogesenstraße – Michaelibad – Neuperlach Zentrum) entfällt wegen des geringen Fahrgastaufkommens die Zusatzfahrt an Schultagen um 7 Uhr ab Michaelibad zur Vogesenstraße. Dafür wird an Schultagen zusätzlich eine Fahrt um 7.01 Uhr in der Gegenrichtung von der Vogesenstraße bis zum Michaelibad angeboten.

Artikel vom 12.01.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...