Komödienklassiker in der Au

Pension Irrenhaus

Au · Kaum ein Stück kann man so guten Gewissens als Klassiker des Volksstücks und des Lustspiels bezeichnen: die »Pension Schöller« von Carl Laufs und Wilhelm Jacoby.

Noch immer wirkt die Geschichte, wenn Hofbesitzer Philipp Klapproth in die Großstadt fährt, um mal so richtig was zu erleben. Sein Neffe Alfred führt ihn ein in die exzentrische Abendgesellschaft in der Pension Schöller – und lässt seinen Onkel dabei in dem Glauben, er befinde sich in einem Irrenhaus...

Das Theater in der Au zeigt den dreiaktigen Schwank das nächste Mal am kommenden Freitag, 14. Januar, 20 Uhr, und am Samstag, 15. Januar, 15 und 20 Uhr, jeweils im Theatersaal am Herrgottseck, Mariahilfplatz 4, Karten können unter Tel. 44 11 84 54 vorbestellt werden.

Artikel vom 12.01.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...