Junge Polizistin rettete Frau vorm Ertrinken in der Isar

Beherzte und schnelle Hilfe

Polizistin Maria Jobst (rechts) ist kurzerhand in die eiskalte Isar gesprungen, um eine Frau vorm Ertrinken zu retten. 	Foto: Polizei

Polizistin Maria Jobst (rechts) ist kurzerhand in die eiskalte Isar gesprungen, um eine Frau vorm Ertrinken zu retten. Foto: Polizei

Haidhausen-Au · Durch die beherzte und schnelle Reaktion mehrerer Polizisten konnte am Dienstagmorgen, 11. Januar, eine Frau vor dem Ertrinken gerettet werden. Das hat die 68-Jährige vor allem der jungen Polizistin Maria Jobst von der Polizei Au zu verdanken.

Kurz nach sieben Uhr morgens war bei der Polizei Am Neudeck ein Hinweis eingegangen, dass in der Isar auf Höhe der Maximiliansbrücke eine Frau im Wasser treibe. Vor Ort entdeckten die Beamten mit Kollegen der Polizeiinspektion Bogenhausen die Frau, die sich nun an einer Staustufe festhielt.

Ohne lange zu zögern, stieg die Polizistin Maria Jobst, angeleint und gesichert durch ihre Kollegen, ins Wasser. Die 26-Jährige schwamm bis zur Mitte der Isar, die an dieser Stelle etwa 25 Meter breit ist, umklammerte die 68-Jährige und rettete diese ans Ufer. Dann wurden beide von den Kollegen aus dem Wasser gezogen. Die 68-jährige Münchnerin wurde mit Verdacht auf Unterkühlung zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert.

Artikel vom 11.01.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...