SPD-Sommerfest auf Josephsplatz

Für Große & Kleine

Gut gefüllt waren die Bierbänke beim Sommerfest auf dem Josephsplatz – eine ideale Feierkulisse.

Gut gefüllt waren die Bierbänke beim Sommerfest auf dem Josephsplatz – eine ideale Feierkulisse.

Der Platz vor der Josephskirche in der Maxvorstadt lädt geradezu ein zum Feiern.

So organisierte der SPD-Ortsverein Norden vor zwei Wochen einen Biergarten für die Durstigen, eine Hüpfburg für die Kleinen und einen Info-Stand für die politisch Interessierten.

Für Speisen und Getränke sorgte eine nahegelegene Taverne, für Bratwürste und Kuchen die ehrenamtlichen Helfer aus der SPD. Von 13 bis 22 Uhr konnten hier Nachbarn und »Durchreisende« an einem Samstagnachmittag, Schatten unter den fast 20 Sonnenschirmen finden. Die Spielgruppe »Kleines Spiel e.V.« aus der Neureuther/ Ecke Augustenstraße präsentierte kleine Ausschnitte aus ihrem Puppenspieler-Programm.

Bevor die politische Prominenz kam, mussten die Besucher einen Quizbogen ausfüllen. Wer die 11 Fragen richtig beantwortete, nahm an der Verlosung einer Berlin-Reise und einem Landtagsbesuch teil. Z.B. lautete Frage 8, in welchem Landtagsausschuss ist Monica Lochner-Fischer? (Antwort: Haushaltsausschuss) und Frage 11, zu welchem Stadtteil gehört das Siegestor? (Antwort: Schwabing).

Von vier vorgegebenen Antworten war eine die Richtige. Immerhin konnten aus 37 richtig beantworteten Bögen, die Gewinner und Gewinnerinnen ermittelt werden. Die Verlosung nahmen dann der Bundestagsabgeordnete Axel Berg und die Landtagsabgeordnete Monica Lochner-Fischer vor, unter Aufsicht des Ortsvereinsvorsitzenden Roland von Seggern und des SPD-Bezirkstagskandidaten Erich Biswanger.

Artikel vom 14.08.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...