Frau beißt Passanten und verletzt Beamte

Amokfahrt am Abend

Am Donnerstag, 7. August, gegen 21.30 Uhr, hatte eine 39-jährige Münchnerin ihren Suzuki Jeep auf dem Gehweg vor dem Anwesen der Leopoldstraße 53 geparkt.

Als sie mit ihrem 14-jährigen Sohn wegfahren wollte, stellte sie fest, dass sämtliche Wegfahrmöglichkeiten zugeparkt waren. Also fuhr sie ca. 50 m auf dem Gehweg entlang, wobei Zeugen von einer »hohen Geschwindigkeit« berichteten, so dass Fußgänger zur Seite springen mussten, um nicht überfahren zu werden.

Dabei schrie die Fahrerin aus ihrem Fenster heraus: »Euch Machos mache ich fertig«. Ein 64-jähriger Fahrradfahrer erkannte die Gefahr nicht rechtzeitig und konnte dem sich nähernden Fahrzeug nicht mehr ausweichen.

Die 39-jährige Münchnerin brachte daraufhin ihren Wagen mit quietschenden Reifen vor dem Fahrrad des Mannes zum Stehen, wobei sie das Fahrrad mit ihrer Stoßstange berührte.

Mehrere aufgebrachte Passanten versuchten nun die Frau aus dem Fahrzeug zu ziehen. Ein 60-jähriger Münchner griff ins Fahrzeuginnere und wollte den Fahrzeugschlüssel abziehen. Um das zu verhindern, biss ihm die Autofahrerin in den Oberarm und fügte ihm eine große blutende Wunde zu.

Daraufhin flüchtete die Autofahrerin zunächst in einen nahe gelegenen U-Bahnhof, kehrte aber nach Eintreffen der Polizei wieder zum Tatort zurück. Als die Beamten die Frau festnehmen wollten, leistete sie erheblichen Widerstand, wobei sie eine Beamtin und einen Beamten leicht verletzte.

Nach ihrer Festnahme wurde die Münchnerin, aufgrund ihres Verhaltens, in ein Krankenhaus zur weiteren ärztlichen Beobachtung gebracht.

Artikel vom 14.08.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...