Kinder erschufen für ihre Eltern eine Geisterbahn

Gruselstunde im Freizi

Die Freizeitstätte Oberschleißheim verantaltete von Montag, 28. bis Donnerstag, 31. Juli, auf dem Bürgerplatz eine große Kinderspielaktion zum Thema »Geisterbahn«.

An dem Kinderferienangebot, das von den drei SozialpädagogInnen (Alexandra Zeller, Stefanie Zeh, Deniz Dadli) sowie weiteren vier ehrenamtlichen Jugendlichen (Melli, Julia, Lydia, Steffi) der Freizeitstätte Oberschleißheim begleitet wurde, nahmen täglich durchschnittlich 30–40 Kinder teil.

Am Montagnachmittag hatten die Kinder die Möglichkeit, viele verschiedene Kleinspielgeräte, wie z.B. Pedalos, Stelzen, Riesenkreisel auszuprobieren und das Betreuerteam kennen zu lernen. Am Dienstag wurde den Kindern das Thema »Geisterbahn« vorgestellt, woraufhin alle TeilnehmerInnen sofort Feuer und Flamme dafür waren. Anschließend entwarfen, bastelten, malten, klebten die BetreuerInnen mit den Kindern Zombie-, Vampir-, Fledermaus-, Geister- und Skelettkostüme sowie alle Utensilien (z.B. Spinnen, Sarg) die in einer Geisterbahn gebraucht werden. Im Laufe der Woche nahm die Geisterbahn in der Disco der Freizeitstätte langsam Gestalt an.

Den Kindern hat es ausnahmslos Riesenspaß gemacht, die Eltern einmal so richtig zu erschrecken. Auch die Eltern waren von der Geisterbahn begeistert. Nachdem alle Eltern einmal in die Ekelkisten mit Froschaugen, Mumienaugen, Würmern und Madenschleim gelangt hatten, ließen die BetreuerInnen zusammen mit den Eltern und Kindern die Spielaktionswoche noch bei einem gemeinsamen Buffet (alle Eltern hatten etwas zum Essen mitgebracht) ausklingen.

Nähere Infos zu den weiteren Angeboten für Kinder gibt es in der Freizeitstätte Oberschleißheim, Theodor-Heuss-Str. 29, 85764 Oberschleißheim, Tel. 089/ 315 39 62, E-Mail: fzst.osh.@web.de, Ansprechpartnerin: A. Zeller.

Artikel vom 13.08.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...