TSV-Fighter machen Prüfung

Doppel-Dan

Christian Gawlik (re.) und Udo Keuter mit ihren schwarzen Gürteln.

Christian Gawlik (re.) und Udo Keuter mit ihren schwarzen Gürteln.

Der schwarze Gürtel (Dan) symbolisiert im Taekwondo die Stufe des Meisters.

Mitte Juli unterzogen sich zwei Trainer des TSV Schleißheim der Dan-Prüfung des Landesverbands.

Gefordert waren Demonstrationen im Formenlauf (Poomse), Einschritt- und Wettkampf sowie die Selbstverteidigung. Als »Schmankerl« mussten zum Abschluss drei Bretter durchschlagen werden. Aufgrund intensiver Vorbereitung absolvierten beide die hohen Anforderungn ohne Probleme.

So konnte am Ende des Tages Christian Gawlik mit dem 1. Dan und Udo Keuter mit dem 2. Dan die Sporthalle verlassen. Ebenso siegreich waren die Maxis, die in Dachau an den La Sila Open 2003 teilnahmen.

An zwei Tagen kämpften hier Taekwondo Sportler aus ganz Deutschland um Siege in verschiedenen Gewichtsklassen. In ihren dritten Klassen erreichten Katharina Kratzer einen zweiten und Tanja Hagl einen dritten Platz.

Artikel vom 13.08.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...