Wohnungsbrand in der Nacht

Sechs Verletzte

Der beim Brand entstandene Schaden wird vorerst auf 350.000 Euro geschätzt.

Der beim Brand entstandene Schaden wird vorerst auf 350.000 Euro geschätzt.

Sechs Verletzte, darunter ein Schwerverletzter, ist die Bilanz eines Wohnungsbrandes in Neuperlach in der Nacht von Donnerstag auf Freitag.

In einem neunstöckigen Wohnhaus, am Gerhart-Hauptmann-Ring, brach Feuer im Erdgeschoss aus.

Der 51-jährige Wohnungsinhaber bemerkte die Flammen im Wohnzimmer. Der gehbehinderte Mann flüchtete sich auf den Balkon der Vierzimmer-Wohnung. Dabei zog er sich an 40 % der Hautoberfläche Verbrennungen zu. Seine Lebensgefährtin, die Tochter des Schwerverletzten und deren Lebenspartner erlitten bei ihrer Flucht Rauchvergiftungen. Zwei weitere Bewohner aus dem Haus zogen sich ebenfalls Rauchvergiftungen zu. Alle sechs Verletzten wurden mit dem Rettungsdienst in verschiedene Krankenhäuser gebracht.

Das Feuer bekämpften Einsatzkräfte der Feuerwachen Perlach und Ramersdorf, unterstützt von der Freiwilligen Feuerwehr Abteilung Waldperlach. Die Flammen zerstörten die gesamte Einrichtung der 80 m2 Wohnung. Die darüber liegende Wohnung, deren Bewohner sich gerade im Urlaub befinden, wurde durch Rauch und Ruß unbewohnbar.

Insgesamt evakuierten die Feuerwehrmänner 24 Personen aus dem Haus. 18 Bewohner konnten nach dem Entrauchen des Gebäudes wieder in ihre Wohnungen zurück.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Artikel vom 13.08.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...