Bargeld aus Wohnung gestohlen

Teppichbetrüger

Vor etwa zwei Monaten wurde eine 62-jährige deutsche Hausfrau von einem bislang unbekannten Mann auf der Straße angesprochen.

Dieser bot ihr an, er könne ihr günstige Teppiche verkaufen.

Die Münchnerin äußerte zunächst, dass sie kein Interesse habe, wurde jedoch im Laufe der Zeit von dem Mann überredet, sich die Teppiche wenigstens anzuschauen.

Schließlich war die Frau bereit, einen Teppich für 500 Euro abzunehmen. Einige Tage später tauchte der Mann erneut auf. Bei dieser Gelegenheit nahm ihm die Frau noch zwei weitere Teppiche für 1000 Euro ab. Ende Juli und Anfang August rief der unbekannte, ca. 40-jährige Mann die Frau wiederholt an, brachte eine Notlage vor und wollte von ihr einen Kredit haben.

Die 62-Jährige hatte einen Bargeldbetrag in Höhe von 5000 Euro in ihrer Wohnung. Den Aufbewahrungsort des Geldes bekam der Mann mit. Als die Frau abgelenkt war, eignete er sich das Bargeld an und verschwand aus der Wohnung. Der Täter war ca. 40 Jahre alt, kräftige Gestalt, südländischer Typ, dunkler Teint. Er hatte schwarzes, glattes, kurzes Haar.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, Telefon 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 13.08.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...