Freibäder bei Hitzewelle länger auf

Jetzt bis 20.30 Uhr

An alle Wassermänner und Badenixen: Auch das Ungererbad hat ab sofort länger auf.

An alle Wassermänner und Badenixen: Auch das Ungererbad hat ab sofort länger auf.

Hitzewelle in München – kein Wölkchen trübt derzeit das Badevergnügen unzähliger Wasserratten in den städtischen Freibädern.

»Schade nur, dass dieses Vergnügen schon um 20 Uhr beendet werden muss«, meinte CSU-Stadtrat Helmut Pfundstein und dachte an alle Daheimgebliebenen und vor allem an die arbeitende Bevölkerung, deren Feierabend erst um 18 Uhr oder später beginne.

Deshalb richtete der Politiker vergangenen Donnerstag einen persönlichen Brief an den Vorsitzenden der Münchner Stadtwerke, Dr. Kurt Mühlhäuser.

Darin bat er zu prüfen, »ob und wie man rasch und unbürokratisch auf die derzeitigen tropischen Temperaturen reagieren kann.«

Die Stadtwerke reagierten nach Rückfrage der Münchner Wochenanzeiger prompt: Die täglichen Öffnungszeiten der Freibäder würden nun verlängert. Solange die Hitzewelle andauert, seien die Freibäder ab sofort bis 20.30 Uhr geöffnet, teilten die Stadtwerke mit. Pfundstein hätte sich zwar eine etwas großzügigere Verlängerung gewünscht, aber das sei ein hoffentlich ausbaufähiger Anfang, meinte er.

Sollte das schöne Wetter auch im September anhalten, würden die SWM auch hier flexibel reagieren. Eine darüber hinausgehende weitere Ausdehnung der täglichen Öffnungszeiten der Sommerbäder sei jedoch weder im August und September wegen der Verkehrssicherungspflicht, etwa bei Einbruch der Dunkelheit, nicht möglich.

Artikel vom 13.08.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...