Fleißige Grundschüler an der Eduard-Spranger-Straße

»Rama dama« für freien Tag

»Müll, Müll, Müll« – sangen und sammelten die Grundschüler an der Eduard-Spranger-Straße am Samstag.	Foto: Privat

»Müll, Müll, Müll« – sangen und sammelten die Grundschüler an der Eduard-Spranger-Straße am Samstag. Foto: Privat

Harthof · Am Freitag ist frei. Logisch. Allerdings ist nicht unbedingt jeder Freitag frei und auch nicht überall. Also nochmal von vorne, ein

Den Brückentag nach Christi Himmelfahrt haben sich die Schülerinnen und Schüler auf eine ungewöhnliche Weise erarbeitet. »Am letzten Samstag, haben wir an der Grundschule einen Tag Unterricht vorgeholt, damit wir diesen Freitag als Ferientag genießen können«; berichten die Schüler stolz. »Dieses Mal hatten wir den Schultag unter ein besonderes Motto gestellt: ›Rama dama‹!«

Nach der Begrüßung in der Turnhalle durch Rektor Bernd Scholten begannen die Schüler den Tag musikalisch. Frau Kredler untermalte das Lied »Müll, Müll, Müll« mit den Kindern der Orff-Gruppe mit den Rhythmusinstrumenten und dem Keyboard.

Frau Dorp unterstützte die Kinder, die eigene Strophen gedichtet hatten und die sie dann vorsingen durften. Anschließend verteilten sich die Klassen auf und rund ums Schulgelände. Geräumt wurden auch der Sportplatz und das große Freizeitgelände hinter der Schule sowie die dazugehörigen Fußwege.

Zwischendurch stärkten sich die fleißigen Saubermänner und -frauen in einer gemeinsamen Pause, bei der der Elternbeirat Brotzeit hergerichtet hatte. Zuletzt trafen sich alle wieder auf dem Pausenhof und stellten fest, dass sich die Arbeit gelohnt hatte. Eine riesige Menge blauer Müllsäcke türmte sich auf. Zum Abschluss sangen sie noch einmal das Müll-Lied und freuten sich darüber, was sie alles geschafft hatten.

Artikel vom 28.05.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...