Kongress der Zeugen Jehovas

Vertrauen zu Gott

Moosach · In der Kongresshalle an der Riesstraße findet an den kommenden Wochenenden ein zweitägiger Kongress der Zeugen Jehovas statt.

Auch die beiden Moosacher Gemeinden der Zeugen Jehovas werden unter den insgesamt 2.000 Anwesenden sein.

Die Anwesenden werden durch das Programm ermuntert, in den heutigen unsicheren Zeiten einen starken Glauben zu entwickeln. Nicht materielle Werte, sondern das Vertrauen zu Gott sei die einzig wirklich sichere Grundlage für Zuversicht und Stabilität, heißt es in einer Pressemitteilung der Religionsgemeinschaft.

In Ansprachen und Interviews werden praktische Tipps gegeben. Die Zuhörer werden während des Programms aufgefordert, ihre eigene Bibel aufzuschlagen, um Bibelstellen mitzulesen. Nach Ansicht der Zeugen sind in der Bibel klare Hinweise darüber zu finden, was als richtig oder falsch anzusehen ist.

Der Höhepunkt des Kongresses wird die Taufe sein. Jehovas Zeugen taufen nach dem biblischen Vorbild der Christen des 1. Jahrhunderts keine Kleinkinder. Weltweit seien in den letzten drei Jahren rund eine Million neue Gläubige getauft worden.

Artikel vom 04.12.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...