FT Gern gewinnt 1:0 beim SV Italia

Fast der Ausgleich

Gern · Um den Platz im Mittelfeld zu festigen, sollten es im letzten Spiel des Jahres schon noch einmal drei Punkte sein für die Fußballer der FT Gern I. Mit 1:0 gewannen sie beim SV Italia 65.

Obwohl die Gerner verletzungsbedingt auf Ulme Becker und Thomas Zett verzichten mussten, gelang es ihnen bald, das Geschehen auf dem Platz zu bestimmen. Bereits nach sechs Spielminuten hatte Corrado Bertolini die Führung auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Torhüter der Gastgeber.

In der Folge erarbeiteten sich die Gerner Torchance auf Torchance, so dass die Führung nach 23 Minuten längst überfällig war. Wieder war es Corrado Bertolini, der den Ball diesmal per Kopf in den Maschen des Tores des SV Italia versenkte. Ilhan Polat hatte mit einer feinen Flanke die Vorarbeit dafür geleistet.

Nun hätten die Gerner das Spiel entscheiden müssen. Zahlreiche Torchancen ergaben sich bis zum Wechsel. Aber es blieb letztlich bei der hauchdünnen 1:0 Halbzeitführung der Gerner. Nach dem Wechsel ging es zuerst einmal im gewohnten Takt weiter.

Rene Napierski hatte den eingewechselten Neuzugang Paul Leible freigespielt, der mit seiner ersten Ballberührung den zweiten Gerner Treffer hätte erzielen können. Aber wieder klappte es nicht. Mit dem Näherrücken des Schlusspfiffes lockerten die Gastgeber zunehmend die Abwehrarbeit und daraus resultierend hatten die Gerner weiterhin in regelmäßigen Abständen gute Konterchancen, die jedoch ungenutzt blieben.

Daher wäre es letztendlich fast doch noch zum Ausgleichstreffer gekommen. Zwei Minuten vor dem Abpfiff kam ein Angreifer des SV Italia aus kurzer Distanz zum Schuss. Aber der Gerner Torhüter Serdar Cakmakci parierte den Schuss bravourös, so dass sich die Gerner mit einem Sieg und einem damit einhergehenden sicheren Mittelfeldplatz in die Winterpause verabschieden konnten.

Artikel vom 27.11.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...