Moosacher Einzelhändler arbeiten zusammen für ein starkes Leistungsangebot

Alles, was man braucht

Die Moosacher Geschäftsleute setzen auf einen starken Zusammenhalt. Davon sollen auch die Kunden

Die Moosacher Geschäftsleute setzen auf einen starken Zusammenhalt. Davon sollen auch die Kunden

Moosach · »In Moosach haben wir alles, was wir brauchen.« Das meinen jedenfalls

Es scheint nur so zu sein, dass das nicht allen Moosachern bewusst ist. Damit sich das in Zukunft ändert und die Kunden diese Vielfalt wahrnehmen und davon profitieren können, haben Ingrid Lindner und Hans Geier zusammen mit mehreren weiteren Moosacher Geschäftsleuten bei einem Arbeitstreffen einen Unternehmerstammtisch ins Leben gerufen und beschlossen, mit gemeinsamen Aktionen ihre Leistungsfähigkeit zu zeigen.

»Es hilft einfach weiter, wenn man sich austauscht«, bringt es Hans Geier auf den Punkt. Er betreibt mit seiner Frau ein Frisörgeschäft in Moosach. »Wir sollten alle unsere Möglichkeiten nutzen, um unsere Kunden auf unser besonderes Leistungsangebot aufmerksam zu machen – besonders in wirtschaftlich schwierigen Zeiten.« Das war auch der Tenor des ersten Arbeitstreffens.

Doch der Unternehmerstammtisch will nicht nur nach innen existieren. »Wir wollen auch als Gemeinschaft gesehen werden«, betont Ingrid Lindner, Inhaberin von »Mode Grosse«. Umdenken ist also angesagt, nicht nur bei den Kunden. »Früher hieß es immer: ›Jeder kocht seine eigene Suppe‹, aber das ist der falsche Weg«, ist Geier überzeugt.

»Konkurrenzdenken hat in diesem Konzept keinen Platz«, stellte Christian Lehrer von Photo Lehrer fest und fordert alle Geschäftsleute zu einem konstruktiven Miteinander auf. Moosacher Unternehmer, die sich daran beteiligen wollen, können bei Ingrid Lindner (Fax: 14 33 87 97) oder Hans Geier (Fax: 14 83 80 46) nähere Informationen zu dem Projekt erhalten.

Einig waren sich die Moosacher Geschäftsleute, die als Gründungsmitglieder die erste Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit bilden wollen, dass den Moosachern die Leistungsfähigkeit der einzelnen Unternehmen viel näher gebracht werden müsse. Denn nur zufriedene Kunden kommen auch ein zweites und drittes Mal. Das ist es, was die Moosacher Geschäftsleute erreichen wollen – zum eigenen Nutzen und dem ihrer Kunden.

Letztere sind jetzt gefordert, Kritik zu üben, Wünsche zu äußern, aber auch Lob anzubringen. Aus diesem Grund werden demnächst in manchen Geschäften Wunschkästen aufgestellt.

Als erste Gemeinschaftsaktion hat sich der Unternehmerstammtisch ein Gewinnspiel ausgedacht, das am 4. Dezember in Ihrer Stadtteil-Zeitung veröffentlicht wird. Mit ein bisschen Glück gewinnen Sie einen Einkaufsgutschein. Schließlich sollen ganz besonders die Kunden vom Zusammenschluss der Moosacher Einzelhändler profitieren. cr

Artikel vom 27.11.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...