Ungewöhnliches Theater

Coming Out

Harthof · Die Theateraufführung in der Stadtbibliothek Harthof ist fast schon ein Geheimtipp: Ein ungewöhnliches Stück von Jutta Schubert mit dem Titel »Coming Out« wird am Donnerstag, 17. Oktober, 20 Uhr, im Saal der Bibliothek aufgeführt.

Wie steht es heute mit Offenheit und Toleranz in unserer Gesellschaft?

Der homosexuelle Lehrer Konrad, gespielt von Horst Emrich, erzählt seinen Schülern von seinem coming out. Die Geschichte ist fiktiv, doch Horst Emrich bleibt im Hinblik auf seine eigene Biographie dem Thema gegenüber nicht anonym.

Das Stück zielt darauf Anknüpfpunkte für eine anschließende Diskussion zu finden. Ein leises poetisches Theater um erste sinnliche Erfahrungen, Verwirrung, Angst und Anderssein.

Karten zu 5 Euro, ab 1. Oktober in der Stadtbibliothek Harthof, Parlerstraße 74, direkt U2 Harthof, Telefon 0 89/3 11 17 42.

Artikel vom 16.10.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...