Die Unterschleißheimer Gewerbeausstellung vom 18. bis 20. Oktober 2002

Forum der Wirtschaft

Die Unterschleißheimer Gewerbemesse 2002 lockt mit zahlreichen Highlights.	Foto: Veranstalter

Die Unterschleißheimer Gewerbemesse 2002 lockt mit zahlreichen Highlights. Foto: Veranstalter

Unterschleißheim· Sie ist das Schaufenster der heimischen Wirtschaft: die UGA 2002.

Am Wochenende vom Freitag, 18. bis Sonntag, 20 Oktober lockt die Unterschleißheimer Gewerbeausstellung Alt und Jung mit bewährten und neuen Attraktionen auf das Ausstellungsgelände.

Zu sehen gibt es viel, u.a. zahlreiche interessante Präsentationsstände vieler namhafter Firmen, Vereine und Institutionen, u.a. in den Bereichen »Konsumgüter & Dienstleister«, »Bauen-Einrichten-Wohnen«, »Industrie-Technik-Handwerk«, »Auto-Verkehr-Umwelt«, »Sport-Freizeit-Urlaub«.

Ihre Teilnahme zugesagt haben auch Unternehmen aus der Nachbargemeinde Oberschleißheim ­ und ein ganz besonderes Highlight, das man vielleicht nicht unbedingt auf der Unterschleißheimer Gewerbemesse erwartet: die Stadt Moskau.

Die russische Hauptstadt präsentiert sich erstmals zusammen mit dem Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Verkehr und Technologie um den Besuchern den »Technologieatlas Bayern-Moskau« vorzustellen. Das ist eine Kommunikations- und Kontaktplattform, die sowohl hier, als auch in Russland Unternehmen wechselseitig neue Geschäftspartner, Absatzmärkte und Informationen eröffnen und länderübergreifende Kooperationen zwischen Unternehmen und wissenschaftlichen Institutionen initiieren soll.

Die Ausstellungsbesucher erwarten selbstverständlich noch weitere »Zuckerl« auf der UGA: u.a. Gewinnspiele mit Preisen im Gesamtwert von ca. 50.000 Euro, ein Formel 1-Simulator, ein Fahrrad-Parcours der Extraklasse, eine US-CAR-Show, mit chromblitzenden Autoträumen aus Übersee, eine Greifvogel-Flugshow und ein großes Raiffeisen-Schafkopfturnier.

Damit die UGA für Eltern und Kinder gleichermaßen ein Vergnügen wird, gibt es das sogenannte Kinderzelt. Hier werden die Kleinen liebevoll und fachkundig betreut.

Wenn sie erst einmal eine zeitlang gemalt und gespielt haben und ihre Gesichter mit Schminke in wunderschöne Tiger, Feen und Blumenwiesen verwandelt haben, quängeln sie höchstens, damit ihre Eltern noch eine zweite Runde über das Messegelände ziehen oder am nächsten Tag noch einmal wiederkommen.

Das ist generell während der gesamten Dauer der Messe möglich: Freitag 18., Samstag, 19. und Sonntag 20. Oktober jeweils von 10 bis 18 Uhr. Heuer stellt die Stadt Unterschleißheim erstmalig direkt neben dem Ausstellungsgelände einen Parkplatz zur Verfügung, um den Besuch für die Gäste der UGA noch bequemer als bei der ersten Neuauflage der Unterschleißheimer Gewerbeausstellung vor zwei Jahren zu gestalten. Einem Besuch mit Kind und Kegel steht also nichts mehr im Wege. sm

Artikel vom 16.10.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...