Mit der Magdalenenkirche

Bergtour

Moosach · Auch dieses Jahr lädt die Evang. Magdalenenkirche am Samstag, 12. Oktober, zu einer abwechslungsreichen Bergtour ein.

Mit Bahn und Bus fahren die Teilnehmer nach Garmisch-Kainzenbad und steigen von dort über Wamberg nach Eckbauer auf.

Gutes Wetter vorausgesetzt, hat man auf dieser Tour ungewöhnlich umfassende Gipfelausblicke. Nach der Einkehr im gepflegten Berggasthof geht es über die wildromantische Partnachklamm zurück nach Garmisch.

Die Gehzeit beträgt 3 1/2 bis 4 Stunden. Die Tour ist nicht anspruchsvoll und daher auch für wanderlustige Kinder und Senior/innen geeignet.

Abfahrt ab S-Bahn Moosach um 7.45 Uhr. Wegen Fahrkartenkauf, bitte mindestens 10 Minuten vorher dort sein. Die Rückkehr ist gegen 18 Uhr. Jung und Alt sind herzlich eingeladen! Bei schlechtem Wetter entfällt die Tour.

Artikel vom 09.10.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...