Kraftfahrer schwer verletzt

Abgestürzt

Moosach · Am Dienstag, 24. September, belud ein 28-jähriger Höchstädter in der Pelkovenstraße seinen Lkw-Anhänger.

Auf der hochgefahrenen Hebebühne des Fahrzeugs bewegte er mit einem elektrischen Hubwagen (sog. »Ameise«) zwei Paletten mit Lebensmitteln.

Aus bislang unbekannter Ursache brach die Hebebühne ab und der 28-Jährige samt Ladung stürzten auf den Boden. Dabei zog sich der Mann schwere Verletzungen zu und musste mit einem Krankenwagen in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden.

Bislang ist noch nicht geklärt, ob die Hebebühne wegen Überlastung oder aufgrund eines technischen Defekts abgebrochen ist. Weitere Ermittlungen sind hierzu noch notwendig, teilt die Polizei mit.

Artikel vom 02.10.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...