Kult-Rock’n’Roll-Musical in München

The Who’s Tommy

Endlich! »The Who’s Tommy« – Das Musical kommt nach München.

1969 hatte Pete Townshend mit der ersten Rockoper überhaupt das Rock´n`Roll Business revolutioniert – Fans und Presse waren gleichermaßen von dem einzigartigen Werk begeistert.

Mitte der 90iger Jahre folgte dann der nächste Schritt: Die Rockoper wird zum ersten Mal als Musical an den Broa-dway in New York und ins West End Londons gebracht – mit überwältigendem Erfolg. Auch in Deutschland war das Musical in Offenbach bei Frankfurt für zwei Jahre platziert und jetzt im Herbst 2002 kommt es auch nach München. Stark am 69er Album von »The Who« und am Lebensgefühl der 60er und 70er orientiert, greift das Musical die ursprüngliche Intension der Rockoper auf.

Die Interpretation spiegelt – nicht zuletzt aufgrund der Rock’n’Roll-mäßigen Instrumentierung, die Story von »Tommy« sehr authentisch wider: Die Geschichte des kleinen traumatisierten Tommy, der blind, taub und stumm ist, der mißbraucht und drangsaliert wird und trotz allem schließlich zum Medienstar als Flipper-König aufsteigt, und dann aber... Die Details werden hier nicht verraten. Das Musical wird am Samstag, 12. Oktober im Circus Krone, Zirkus-Krone-Straße 1-6 aufgeführt. Beginn ist um 20 Uhr.

Karten (von 25.- bis 35.- Euro zzgl. VVk Gebühren) sind bei München Ticket (Tel. 54 81 81 81) und im Kartenvorverkauf im Circus Krone (Telefon: 54 580 00, Mo – Fr von 9.00 bis 15.00 Uhr, Sa und So an Veranstaltungstagen ab 18.00 Uhr) erhältlich.

Artikel vom 04.09.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...