Handtaschenräuber festgenommen

Rentnerin beklaut

Vergangenen Mittwoch, gegen 20 Uhr, befand sich eine 70-jährige Rentnerin aus München, nach einem Biergartenbesuch, auf dem Nachhauseweg.

Als sie an der Kreuzung Kirchseeoner Straße/Innsbrucker Ring stand, trat ein Mann von hinten an sie heran und entriss ihr die umgehängte Handtasche. Dadurch stürzte die Frau zu Boden und zog sich erhebliche Verletzungen im Gesicht sowie einen Trümmerbruch der rechten Schulter zu. Sie musste in ein Krankenhaus gebracht werden, wo sie stationär behandelt wird.

Ein aufmerksamer Autofahrer, der den Raub beobachtet hatte, folgte dem Täter und verständigte die Polizei. Er zeigte den eintreffenden Beamten, in welchen Hinterhof der Täter gelaufen war. Dort konnte der 26-jährige Tatverdächtige tatsächlich festgenommen werden. Seine Ausbeute: 55 Euro.

Artikel vom 04.09.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...