Filmnacht im Goethe-Forum

Bollywood

Indische Filmnacht im Goethe-Forum.

Indische Filmnacht im Goethe-Forum.

Nach dem großen Erfolg im Rahmen der »Langen Nacht der Musik« präsentiert das Goethe-Forum am Freitag, 23. August, eine weitere Produktion aus »Bollywood«, der indischen Traumfabrik für Musik- und Tanzfilme, die mit märchenhaften Geschichten, temporeichen Actionszenen, romantischen Duetten und bunten Staraufgeboten des Bollywood-Kinos regelmäßig ein Millionenpublikum in aller Welt begeistern.

Die Filmnacht beginnt um 21 Uhr mit »Taal« (Regie: Subhas Ghai, 173 Min., OF mit engl. UT.). Auf dem Weg zu Reichtum und Ruhm muß Manasi, eine Schönheit vom Land, die Irrungen und Wirrungen einer tragischen Liebesgeschichte durchleben.

Die weibliche Hauptdarstellerin Aishwarya Rai und die Musik des renommierten Komponisten A.R. Rahman haben den Film von Starregisseur Subhas Ghai zu einem der erfolgreichsten Kassenschlager der letzten Jahre gemacht.

Ab 20 Uhr gibt es im Foyer indische Spezialitäten des Restaurants Sangam. Karten sind zu 7,– Euro an der Abendkasse ab 20 Uhr in der Dachauer Str. 122 erhältlich. Das Goethe-Forum ist mit Bus 33 und Straßenbahn 12, 20, 21 Haltestelle Leonrodplatz zu erreichen. Mehr Infos unter: www.goethe.de/forum

Artikel vom 21.08.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...