Neuer Medientreff im Krankenhaus

KMB interaktiv

Verwaltungschef Manfred Greiner eröffnet nach seiner Laudatio den Medientreff feierlich.

Verwaltungschef Manfred Greiner eröffnet nach seiner Laudatio den Medientreff feierlich.

Das Krankenhaus München Bogenhausen (KMB) ist nicht nur medizinisch auf der Höhe der Zeit.

Auch bei der Gestaltung neuer Freizeitmöglichkeiten für die Patienten setzt das KMB seit Donnerstag, 8. August, auf zukunftsweisende Unterhaltung.

Im neu eröffneten »Medientreff für Patienten« stehen diesen zwei Internetplätze zur Verfügung, an denen nach Lust und Laune gesurft, gechattet und gemailt werden kann. Gegen eine Gebühr von einem Euro für zwanzig Minuten wird den Patienten so der Zugang ins »World Wide Web« ermöglicht.

Der Medientreff hat aber noch mehr zu bieten. Über einen Großbildfernseher läßt sich in den Nachrichten das Geschehen auf der Welt verfolgen.

Und auch ein großes Sortiment an Zeitschriften liegt für die Leseratten zum Nachschlagen bereit. »Seit Frühjahr liefen schon die Planungen an diesem Projekt,« erklärt Manfred Greiner, Verwaltungsdirektor des Krankenhauses. »Und jetzt ist es für die Patienten von 8 bis 20 Uhr zugänglich. So soll den Patienten ein abwechslungsreicheres Programm angeboten werden. Immer nur auf dem Zimmer zu sein oder auf dem Gelände spazieren zu gehen ist ja auch nicht das Wahre. Außerdem bleibt so der Anschluß an die ‘Außenwelt’ erhalten.«

Besonderen Dank sprach Greiner Georg Prinz, dem Vorstand des Fördervereins, aus. Der Verein unterstützt das KMB des öfteren bei Projekten, die nicht direkt finanziert werden können. Für den Medientreff stellte der Verein den Fernseher zur Verfügung.

Artikel vom 14.08.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...