Vorbereitung für die neue Saison

Auf in den Kampf

Von links: Susanne Kuhl, Nina Burkardt und Ulrike Will.

Von links: Susanne Kuhl, Nina Burkardt und Ulrike Will.

»Die Saison wird bestimmt lustig« meint Stellerin Andrea Reihofer mit einem fröhlichen Blick in die Runde ihrer Mannschaftskolleginnen.

Das Damen 3 Volleyballteam des SV Lohhof um Trainerin Saskia Unglaub und Co-Trainer, Florian Herrmann, befindet sich gerade in der Vorbereitung auf die Saison 2002/2003 der Bezirksklasse.

Die Mannschaft, die die letzte Saison mit einem hervorragenden zweiten Platz abgeschlossen hat, kommt hoch motiviert und, im Vergleich zur letzten Saison, nur leicht verändert aus der Vorbereitungsphase.

Neu zur Mannschaft hinzugekommen sind dieses Jahr, Andrea Reihofer, Stellerin aus Damen 2, Lena Späth, Aussenangreiferin aus Damen 4 und Susanne Paulisch, Universalspielerin, die in der letzten Saison noch in Eching gespielt hat. Die Aussenangreifferin Susanne Pfeifer wurde mit einem traurigen und eine stolzen Auge an die Damen 2 abgegeben. Trainerin Saskia Unglaub, die selber noch bei Damen 1 aktiv ist, meint: »Das Klima im Team ist einfach super.

Die Mädels kommen gut miteinander aus und bilden eine kompakte Mannschaft.« Ihre Fähigkeiten können die Spielerinnen schon beim Kreispokal Ende September unter Beweis stellen. Am Samstag, 12. Oktober findet dann das erste Punktspiel der Saison, in eigener Halle, Carl-Orff-Gymnasium Unterschleißheim, gegen TSV Dorfen 2 und TSV Vaterstetten statt.

Dazu Mittelblockerin Susanne Kuhl mit einem breiten Grinsen: »Zuschauer sind natürlich immer willkommen. Wir backen auch extra Kuchen. Und Ulli's Muffins (Ulrike Will, Mannschaftskapitän) sind wirklich sehr zu empfehlen!« Und sicherlich sagt sie das nicht nur, weil der Ertrag von 1 Euro pro Stück in die Mannschaftskasse fließt.«

Artikel vom 14.08.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...