Schlägerei am Geldautomat

Mit Glaskrug niedergeschlagen

Ein 22-jähriger Reiseverkehrskaufmann hielt sich am 30. Juni, gegen 17 Uhr, anlässlich des Endspiels um die Fußballmeisterschaft auf der Leopoldstraße auf.

Da er kein Geld mehr hatte, wollte er an einem Geldautomaten einer Bank in der Leopoldstraße etwas abheben. Der 22-Jährige hatte es eilig und drängelte sich an der Schlange, der am Geldautomat Anstehenden, vorbei.

Dadurch geriet er in Streit mit einem unbekannten Mann aus der Warteschlange. Zunächst wurde der Reiseverkehrskaufmann geschubst, als der dann auf den Mann zugehen wollte, schlug ihm dieser ohne Vorwarnung einen von ihm mitgeführten 0,5 l-Glaskrug mit voller Wucht an die linke Kopfseite.

Durch den Schlag ging das Opfer sofort zu Boden. Der Schläger und sein Begleiter flüchteten. Durch den Treffer an die linke Kopfseite erlitt der 22-Jährige eine Platzwunde und einen Schädelbruch, weshalb er stationär in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Das Ganze wurde im Foyer der Bank durch Überwachungskameras aufgenommen. Der Täter ist ca. 22 Jahre alt, 180 cm groß, kräftige athletische Figur, kurze, dunkle Haare. Zur Tatzeit trug er Bluejeans, weißes T-Shirt und hatte um die Hüfte ein dunkles Oberteil gebunden. Laut weiteren Angaben eines Zeugen hat er den Täter ca. zwei Wochen vor der Tat in einer Gaststätte am Luise-Kiesselbach-Platz kennengelernt.

Dem Zeugen gegenüber gab er weiter an, dass er mit dem Vornamen »Christian« heißt und sich in einer Jugendgruppe am Harras aufgehalten haben soll. Außerdem arbeitet er nach eigenen Angaben als Barkeeper.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 124, Telefon 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 08.08.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...