KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren







SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Endlich Ordnung schaffen
Wir verlesen drei brandneue Ratgeber
Messestadt Riem · Synthiepop meets Dark Wave
Alienare spielen im Quax: Karten gewinnen
Weitere Gewinnspiele
Münchner Bands können Talent beweisen
»Event-Area« am Odeonsplatz
Der Marathon der Leichtathletik Europameisterschaften am 10. (Frauen) und 11. (Männer) August wird zum großen Spektakel für die City.
Der Rundkurs durch München führt viermal an den schönsten Sehenswürdigkeiten der Stadt vorbei.
Dabei wird der Marathon nicht nur für die Athleten zu einem herausragenden Erlebnis, sondern auch für die Zuschauer. »Wir haben uns vorgenommen, die Leichtathletik nicht nur im Olympiastadion zuschauerfreundlich zu präsenteren, sondern auch an mehreren Stellen der Marathon-Strecke«, so der geschäftsführende Vize-Präsident des Organisationskomitees und Olympiapark-Chef, Wilfrid Spronk.
Die neueste »Event-Area« entsteht am Odeonsplatz. Hier können sich talentierte Bands einem internationalen Publikum präsentieren und etwa drei Stunden lang für tolle Stimmung sorgen. Wer während des Marathons am Samstag, 10. und Sonntag, 11. August dort auftreten möchte, kann sich bei der Olympiapark München Gmbh unter der Telefon-Nummer 30 67-22 01 bewerben. Honorar gibt es keines, dafür aber jede Menge Zuhörer.
Weitere »Event-Areas« sind am Marienplatz sowie auf dem Viktualienmarkt: Hier werden die Marktfrauen am Samstag Sportler und Zuschauer mit besonderen Einlagen überraschen. Und auch im Englischen Garten, wenn die Läufer den Chinesischen Turm passieren, werden sie von einer Kapelle empfangen.
Artikel vom 07.08.2002Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Münchner Wochenanzeiger (weitere Artikel)