Saisonstart in der Bezirksliga Ost

Glanzvoller Auftakt

Zum vorverlegten Spiel in Nußdorf reisten die Zamdorfer ohne 3 Stammspieler.

Trainer Jeromin zauberte eine Truppe aufs Spielfeld, worüber man nur die Zunge schnalzen lassen konnte.

Bereits in der 4. Minute erzielte Klaus Dietz, nach Vorlage von Markus Seethaler, das 0:1 und gab dadurch der Zamdorfer Truppe schon die notwendige Sicherheit. Als in der 12. Minute Fritz Reisinger, nach Traumpass von Manfred Knallinger, auf und davon zog und aus 16 m dem Keeper des Platzvereins keine Chance ließ, wurde es immer ruhiger im Lager der Platzherren.

Einzig und allein Nussdorf-Trainer Franz Schick haderte lautstark mit seiner Truppe. In der 22. Spielminute dann Entsetzen beim Zamdorfer Anhang, ohne gegnerische Einwirkung verletzte sich Libero Stephan Forster und musste ausgewechselt werden. Für Forster kam Tomic ins Spiel und Klaus Dietz übernahm die Position des Liberos. Kurz darauf erzielten die Nußdorfer aus dem Gewühl den Anschlusstreffer, dem allerdings ein Foulspiel an TW Kleemann vorausging und das vom äußerst schwachen Schiri Mayer aus Weißbach nicht geahndet wurde. In der 44. Spielminute machte sich Seethaler das schönste Hochzeitsgeschenk (Hochzeit: 3. August) mit seinem Treffer zum 1:3 nach herrlicher Flanke von Kovan.

Die 2. Halbzeit begann mit einem weiteren Nackenschlag für die Gäste, verletzungsbedingt musste Fritz Reisinger ausgewechselt werden. Für ihn kam nun der defensivere Klaus Spieleder und das Zamdorfer Spiel wurde nun ganz auf Konter umgestellt, eine taktische Meisterleistung des Trainers. Ein schön vorgetragener Konter wurde in der 75. Minute vom gut aufgelegten Markus Oberndörfer mit dem Treffer zum 1:4 abgeschlossen.

Und es wurde immer spannender, denn Angriff auf Angriff rollte auf das SVZ-Gehäuse, das aber vom Teufelskerl Kleemann hervorragend gehütet wurde. Ein taktischer Wechsel in der 90. Minute, Deitmer kam für Oberndörfer und das bedeutungslose Tor zum 2:4 Endstand in der 95. Minute beendeten dann die Partie. Ein alles in allem hochverdienter Erfolg beim Mitfavoriten SV Nussdorf, der selbst vom Platzcoach Franz Schick neidlos anerkannt wurde. Auch die zahlreichen mitgereisten Zamdorfer Zuschauer waren hocherfreut über die Leistung der gesamten Mannschaft, in der kein Schwachpunkt zu erkennen war und von der man in Zukunft schon einiges erwarten darf.

Bereits am Mittwoch, 7. August, um 18.30 Uhr, findet das erste Heimspiel auf der BA Fritz-Lutz-Straße gegen 1860 Rosenheim statt und 8 Tage später empfängt der SVZ zur gleichen Zeit den TSV Buchbach.

Artikel vom 07.08.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...