Immobilieninvestor schließt Vergabe erfolgreich ab

Uptown München wächst

Es geht hoch hinaus, jetzt sind die Voraussetzungen dafür alle erfüllt: Uptown München.

Es geht hoch hinaus, jetzt sind die Voraussetzungen dafür alle erfüllt: Uptown München.

Der Bau für Münchens höchsten Büroturm (146 m Höhe) und die vier dazugehörigen Campusgebäude schreitet planmäßig voran.

Investor und Bauherr Hines hat die Bauaufträge für Uptown München im Rahmen einer Paketvergabe vorgenommen. Vor wenigen Tagen konnte der letzte Vertrag unterzeichnet werden.

Hines Deutschland-Geschäftsführer Karl Franz Wambach zeigt sich zufrieden über die Wahl der Unternehmen: »Unsere Vertragsabschlüsse mit qualitätsstarken Partnern stimmen uns sehr zuversichtlich, den Zeitplan bis zur Fertigstellung auch weiterhin einhalten zu können. Außerdem freuen wir uns, dass wir bei Uptown München mit vielen ortsansässigen Firmen zusammenarbeiten werden, denn ein Großteil der von uns ausgewählten Firmen sind entweder Münchner Unternehmen oder Unternehmen mit einer eigenen Niederlassung in München.«

In den kommenden Wochen wird nacheinander mit den Bauarbeiten an den Campusgebäuden und dem Hochhaus begonnen. Der Zeitplan kann somit eingehalten werden. Die Campusgebäude D und E werden im Juli 2003, die Campusgebäude B und C im September 2003 und das Hochhaus mit 38 Geschossen wird im Januar 2004 bezugsfertig sein. Für alle, die die Aktivitäten in Uptown München verfolgen wollen, hat Hines eine Website eingerichtet, die rechtzeitig zum Vergabeabschluss einem Relaunch unterzogen wurde.

Unter www.uptownmuenchen.com kann man via Live-Webcam zusehen, wie Münchens höchstes Bürohaus wächst. Bis Anfang nächsten Jahres wird man im Rohbau schon bis zum 8. Obergeschoss des Hochhauses gebaut haben und dann wächst der Turm zügig weiter, jede Woche um ein Stockwerk.

Artikel vom 07.08.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...